Wandern

Aber das ist es ja: Der biologisch unterforderte Mensch arrangiert freiwillig, künstlich und absichtlich Notwendigkeiten höherer Art, indem er aus freien Stücken von sich etwas fordert, sich etwas versagt, auf etwas verzichtet. Inmitten des Wohlstandes sorgt er für Situationen des Notstandes; mitten in seiner Überflußgesellschaft beginnt er, sozusagen Inseln der Askese aufzuschütten - und genau darin sehe ich die Funktion, um nicht zu sagen Mission des Sports im Allgemeinen und des Alpinismus im Besonderen: Sie sind die moderene, säkulare Form der Askese (Viktor Frankl)

Tagestouren

Unsere Tiroler Bergwanderführer sind berechtigt  Bergwege bis zum Schwierigkeitsgrad "Mittelschwer" zu führen. Gruppen bis zu 8 Personen können von einem Bergwanderführer optimal betreut werden.

 

Preis: Tagessatz Euro 190.-

Wanderungen mit Hüttenübernachtung

Lechtaler Höhenweg

Allgäuer Höenweg

Alpenüberquerungen nach Maß

Stubaier Höhenweg

3 Tage durch die Tannheimer Berge

 

Angebote auf Anfrage

Fototouren

Als "Locationscout" beleiten wir sie zu den schönsten Fotoplätzen unserer Alpen.

 

 

 

 

Preis auf Anfrage